Wuthering Waves 3.3: Hiyuki Hijacks My Sleep Schedule on April 29
-
Wuthering Waves 3.3: Hiyuki Hijacks My Sleep Schedule on April 29
Verfolge die Veröffentlichungszeit von Wuthering Waves 3.3, das Debüt des Hiyuki-Banners, den Wartungsplan und den Start von Denia in Phase zwei.
Also sind wir wieder hier. Ich sitze vor einem leuchtenden Monitor zu einer unmenschlichen Uhrzeit und aktualisiere einen Countdown-Timer, als würde er mir Geld schulden, denn
Wuthering Waves 3.3
hat beschlossen, dass der
29. April 2026 um 23:00 Uhr ET (UTC-4)
der perfekte Moment ist, um mein ganzes Leben neu zu ordnen. Die Server gehen runter, die Server kommen wieder hoch, und Hiyuki spaziert herein, als gehöre ihr der Laden — was, ehrlich gesagt, inzwischen im Grunde auch stimmt.Der lustige Teil daran: Weil 23:00 Uhr ET im Grunde der mürrische Cousin von Mitternacht ist, bekommt der Großteil des Planeten das Update tatsächlich erst am
30. April 2026
. Während ich also um Punkt 23 Uhr mit Snacks und einem Gebet dasitze, schläft die halbe Welt friedlich und wacht zu einem fertigen Download auf. Muss schön sein.Wann genau tritt 3.3 die Tür ein?
Ich lege es mal dar, denn Zeitzonen sind mein persönlicher Erzfeind.
Region Lokale Zeit ET (UTC-4) 29. April 2026, 23:00 Uhr UTC 30. April 2026, 03:00 Uhr CET (UTC+2) 30. April 2026, 05:00 Uhr JST (UTC+9) 30. April 2026, 12:00 UhrDie Wartung selbst dauert
sieben Stunden
, also genug Zeit für die Server, sich zu strecken, zu gähnen, Kaffee über sich selbst zu verschütten und schließlich wieder online zu stolpern. Falls Mathe nicht so dein Ding ist — und ehrlich gesagt, bei mir auch nicht — gibt es immer noch den guten alten Countdown-Timer, der die ganze Arbeit für dich erledigt.Erst Hiyuki, dann Denia
Phase eins gehört
Hiyuki
, und sie macht daraus kein Geheimnis. Die ganze Version startet mit ihrem Debüt, was bedeutet, dass mein Sparkonto bereits einen Abschiedsbrief entwirft. Denia übernimmt in
Phase zwei
und verschafft allen ein wenig Luft, bevor die nächste tragische Wallet-Geschichte beginnt.Und weil Kuro Games es genießt, uns höflich leiden zu sehen, sind zwei Wiederholungen ebenfalls mit dabei:
-
Mornye
— Fusion, Broadblade -
Iuno
— Aero, Gauntlet
Beide sind vollkommen gute Charaktere. Beide tauchen genau in dem Moment auf, in dem ich elf Astrite und einen Traum habe. Klassisch.
Mein persönliches Ritual vor dem Patch
Schau, ich habe diesen Tanz schon öfter getan, als ich zugeben möchte, und er sieht immer gleich aus:
-
Die täglichen Quests abschließen
, bevor die Server die Türen verriegeln. Unerledigtes verfolgt mich. -
Meine Waveplates verbrauchen.
Nichts tut mehr weh als volle Ausdauer und ein siebenstündiger Ausfall. -
Den Client früh aktualisieren.
Mein zukünftiges Ich verdient einen funktionierenden Download-Button. -
Auf den Countdown starren
und so tun, als wäre ich produktiv.
Der letzte Punkt nimmt erstaunlich viel von meinem Abend ein.
Wie lange muss ich noch wie ein Wahnsinniger farmen?
Die meisten WuWa-Versionen laufen ungefähr
sechs Wochen
, also markiere dir den Kalender grob sechs Wochen nach dem Start. Das ist dein Zeitfenster, um Ziehungen zusammenzukratzen, Echos zu farmen und dir selbst einzureden, dass du bei „nur noch einem Zehnerpull“ aufhörst. Spoiler: Du wirst nicht aufhören.Abschließende Gedanken von einem sehr müden Rover
Wuthering Waves 3.3 erscheint am
29. April 2026 um 23:00 Uhr ET
, und der Rest der Welt bekommt es am
30. April
, sobald die siebenstündige Wartung endlich ihre Sachen packt und geht. Hiyuki steht in Phase eins im Mittelpunkt, Denia folgt in Phase zwei, und Mornye sowie Iuno kommen zurück, um die Impulskontrolle aller zu testen.Mein Rat? Geh früh schlafen, iss etwas, das keine Instantnudeln sind, und stell zwei Wecker — einen für das Ende der Wartung, einen für deine Würde. Der zweite Wecker funktioniert nie, aber hey, wir stellen ihn trotzdem immer wieder.
Wir sehen uns auf der anderen Seite des Patches. Ich bin die Person, die leise vor dem Bannerbildschirm weint.

Wenn dich die Banner-Rechnung genauso skeptisch auf dein Setup blicken lässt wie auf deinen Astrite-Bestand, könnte es sich lohnen, sicherzustellen, dass du für die Ausrüstung, mit der du diese sechs Wochen Grind überstehst, nicht zu viel bezahlst. Ob es nun ein Controller ist, den du schon viel zu lange ersetzen wolltest, ein Headset, das lange Farming-Sessions nicht mehr überlebt, oder einfach eine Aufladekarte: Die Preise für denselben Artikel können je nach Anbieter stark schwanken — und die Differenz reicht meist für eine oder zwei Ziehungen.
Anstatt zwölf Tabs zu öffnen und auf das Beste zu hoffen, kannst du
[hier Preise vergleichen](
auf DealNest und sehen, was dein Astrite-nahes Budget tatsächlich wert ist. Es bringt Hiyuki nicht schneller nach Hause, aber es bedeutet zumindest, dass das Geld, das du nicht für einen Rabatt ausgibst, Geld ist, das du weiter an die Gacha verlieren kannst. Das nennt man Strategie, vermutlich. -