Yangyang: Xuanling-Bauleitfaden: Schwerer Angriff Havoc-Königin 👑
-
Yangyang: Xuanling-Bauleitfaden: Schwerer Angriff Havoc-Königin

Bester Yangyang-Xuanling-Bau und Teamleitfaden: Dominiere mit Havoc-Schwerangriff-Teams, Chisa, Phrolova, Shorekeeper und F2P-Auswahlen.
Also, ich habe Yangyang: Xuanling gezogen. Und ich sage euch, mein erster Gedanke war: „Moment mal, hat Yangyang ein Glow-up bekommen?“ Aber nein, das ist nicht die Anemo-Yangyang von deiner Oma. Das ist ein völlig neues Biest – Havoc-Element, Fokus auf Heavy Attacks und ein Kit, das mich eine ganze Stunde lang ratlos zurückgelassen hat.

Aber nach viel Trial and Error (und vielleicht ein paar Toden) habe ich den Code geknackt. Wenn du diese elegante Schwertkämpferin in eine wandelnde Apokalypse verwandeln willst, bist du hier genau richtig. Los geht’s.
Teams: Wen soll man zur Havoc-Party mitbringen?
Yangyang: Xuanling verursacht hauptsächlich Heavy-Attack- und Havoc-Schaden. Also willst du natürlich Teammitglieder, die genau diese beiden Dinge verstärken. Und nimm außerdem einen Heiler mit. Glaub mir, den wirst du brauchen.
Hier ist eine kurze Übersicht der Teams, die ich getestet habe:
Teamtyp Zusammenstellung Warum es funktioniertPremium
Yangyang: Xuanling + Chisa + Shorekeeper Chisa reißt die DEF runter und wendet Havoc Bane an, Shorekeeper hält dich am Leben und bufft. Swap-Cancel-Himmel.Alternative
Yangyang: Xuanling + Phrolova + Shorekeeper Phrolova ist ein eigenständiger DPS, der außerdem Havoc und Heavy Attack bufft. Absolut verrückt.F2P
Yangyang: Xuanling + Mortefi/Electro Rover + Verina Mortefis Outro Skill ist eine Liebeserklärung an Heavy-Attack-Nutzer. Verina ist die Shorekeeper-Variante für kleines Budget.Lasst mich kurz von Chisa schwärmen. Sie ist ein unglaublicher Sub-DPS, der Concerto Energy schneller aufbaut, als ich Reue aufbaue, nachdem ich all meine Asterites ausgegeben habe. Sie sammelt Gegner, reißt ihre DEF runter und wendet Havoc Bane an, sodass Yangyang nur noch hereinstürmen und alles löschen muss. Die Rotation? Shorekeeper bufft und heilt → Chisa sammelt und debufft → Yangyang legt los. Einfach, effektiv und so befriedigend.
Falls du Chisa nicht hast, ist Phrolova ein hervorragender Ersatz. Sie ist flexibel, trifft wie ein Lastwagen und kann sich sogar selbst buffen. Außerdem bufft sie Yangyangs Havoc- und Heavy-Attack-Schaden. Es ist, als hätte man einen zweiten DPS, der gleichzeitig Support ist. Ich mache die Regeln nicht, ich nutze sie nur aus.
Für meine F2P-Krieger ist Mortefi euer Mann. Sein Outro Skill erhöht Heavy-Attack-Schaden und er liefert Coordinated Attacks, ohne viel Feldzeit zu beanspruchen. Als 4-Sterne-Charakter kannst du leicht mehr Sequenzen bekommen, um ihn noch besser zu machen. Kombiniere ihn mit Verina (oder Electro Rover, wenn du es etwas würziger magst), und du hast ein Team, das weit über seinem Gewichtsklasse schlägt.
Waffen: Scharfe Dinge, die Zahlen steigen lassen
Yangyang: Xuanlings Signaturwaffe,
Azure Oath
, ist ihre beste Wahl. Sie gibt Heavy-Attack-Schaden, DEF-Ignorierung und alles, was sie braucht. Da sie ständig Havoc Bane anwendet, bleibt der Passiveffekt zu 100 % aktiv. Es ist, als wäre das Schwert für sie gemacht. Schockierend, ich weiß.Falls du Azure Oath nicht hast, ist
Emerald of Genesis
eine solide F2P-Option. Sie gibt Energie-Regeneration (was ihr hilft, Azure Plumes zu erzeugen), Krit-Rate und stapelbare ATK%-Werte.
Lumingloss
ist eine weitere Wahl, auch wenn der niedrige Basis-ATK-Wert weh tut. Trotzdem ist der Heavy-Attack-Schaden-Buff nicht zu verachten. Und
Commando of Conviction
? Kostenlos, simpel und gibt dir ATK%, nur weil du da bist. Nicht schlecht für eine Budget-Klinge.Echoes: Das Lied von Feathered Trace und einer riesigen Puppe
Das Echo-Set
Song of Feathered Trace
ist wie maßgeschneidert für Yangyang: Xuanling. Es erhöht Heavy-Attack-Schaden und Krit-Rate, und sie kann es leicht auslösen, indem sie Havoc Bane verursacht. Die Energie-Regeneration ist nur das Sahnehäubchen.Für dein Haupt-Echo ist
Thousand-Puppet Pavilion
die richtige Wahl. Es verursacht Schaden, wenn du Havoc Bane anwendest, was Yangyang bei den meisten ihrer Angriffe tut. Außerdem bufft es Havoc- und Heavy-Attack-Schaden. Es ist, als hätte man eine kleine, wütende Puppe an seiner Seite kämpfen. Ich bin dabei.Gameplay: Stances, Plumes und Melody-Management
Okay, reden wir über ihr eigentliches Gameplay. Am Anfang ist es etwas kompliziert, aber sobald es klickt, macht es riesigen Spaß. Ihre Kernmechanik dreht sich darum,
Azure Plumes
zu erzeugen, um verstärkte Heavy Attacks zu wirken. Sie hat zwei Stances:
Azure
(sammelt Gegner in einer Linie) und
Feather
(schwebt in der Luft und sammelt Gegner ein). Du wechselst die Stances mit ihrem Resonance Skill.Azure Plumes erzeugst du, indem du ihre Melody-Leiste leerst. Die einfachsten Wege? Nutze ihren Intro Skill (sofortige Plume) oder ihre Resonance Liberation (Leiste leeren und eine Plume erhalten). Danach ihren Resonance Skill einsetzen für die zweite Plume. Boom, verstärkter Heavy Attack bereit.
Meine Standard-Rotation: Intro Skill → Heavy Attacks → Resonance Skill → Verstärkter Heavy Attack → Resonance Liberation → Resonance Skill → Noch ein verstärkter Heavy Attack. Danach einfach weiter Heavy Attacks nutzen, um Melody wieder aufzufüllen, und wiederholen. Es ist ein Tanz, und sobald du den Rhythmus hast, schneidest du durch Gegner wie ein heißes Messer durch Butter.
Resonance Chains: Solltest du Duplikate ziehen?
Ich liste nicht jede Sequenz auf, aber hier ist die Kurzfassung: Frühe Sequenzen (S1, S2) sind nett, aber nicht zwingend nötig. S3 und darüber hinaus fügen ernsthaften Schaden hinzu. Wenn du ein Whale bist, nur zu. Wenn du F2P bist, funktioniert sie auf S0 völlig gut. Konzentrier dich zuerst einfach darauf, ihre Waffe und gute Echoes zu bekommen.
Abschließende Gedanken
Yangyang: Xuanling ist eine fantastische Ergänzung für jedes Havoc-liebende Roster. Sie ist nicht die einfachste Figur zu spielen, aber der Nutzen ist enorm.
Mit dem richtigen Team, der richtigen Waffe und den richtigen Echos wird sie durch Endgame-Inhalte pflügen, als wäre es nichts. Also zieht los, meine Mit-Rovers, und entfesselt die gefiederte Wut. Vergesst nur nicht auszuweichen. Ernsthaft, ausweichen.
Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss noch mehr Echos farmen. RNG, bitte sei gnädig.

Wenn ihr so seid wie ich, besteht die halbe Schlacht nicht aus der Kampfrotation — sondern aus dem Ressourcen-Grind dahinter. Jede Resonanzkette, jede Waffenverfeinerung und jeder Echo-Roll summiert sich schnell, und den Überblick über eure Ausgaben zu behalten, ohne bei limitierten Bannern etwas zu verpassen, erfordert etwas Planung. Ein Auge darauf zu haben, wo die besten Rabatte und Bundle-Angebote auftauchen, kann einen echten Unterschied machen zwischen entspanntem Ziehen und dem mühsamen Zusammensuchen der letzten paar Pulls.
Genau dabei hilft es, vor dem Festlegen einen zuverlässigen Ort zum Nachsehen zu haben. Egal, ob ihr nach einem Aufladebonus, einem Battle-Pass-Rabatt sucht oder einfach nur
[das beste Angebot finden](
wollt, bevor eure nächste Zieh-Session beginnt — DealNest hält alles einfach und erspart euch das Rätselraten. Euer Geldbeutel — und eure zukünftige Yangyang — werden es euch danken.