Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Einklappen

Planer Support Forum

1. Übersicht
  2. Ankündigungen
  3. Hollow Knight: Silksongs PlayStation-Platin fehlt zwei brutale Trophäen

Hollow Knight: Silksongs PlayStation-Platin fehlt zwei brutale Trophäen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ankündigungen
game
1 Beiträge 1 Kommentatoren 9 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X Offline
    X Offline
    xtnbcommunit673
    schrieb zuletzt editiert von

Hollow Knight: Silksongs PlayStation-Platin fehlt zwei brutale Trophäen

Die PlayStation-Version von Hollow Knight: Silksong lässt die brutalen Trophäen Steel Soul und Steel Heart weg, wodurch ihr Platin deutlich einfacher ist als auf Steam/Xbox.

Als jemand, der sich schon öfter gegen die Bosse von Hollow Knight: Silksong geworfen hat, als ich zugeben möchte, hätte ich fast meinen Controller fallen lassen, als ich diese Woche die Trophäenvergleiche sah. Die PlayStation-Version ist im Grunde ein Leuchtturm, dem zwei seiner blendendsten Lampen abgeschraubt wurden: Es fehlen sowohl die Steel-Soul- als auch die Steel-Heart-Trophäe, die Steam- und Xbox-Spieler für 100-prozentigen Abschluss freischalten müssen.

Seien wir ehrlich zu Silksong selbst. Das ursprüngliche Hollow Knight hatte harte Spitzen, aber Silksong verhält sich von dem Moment an so, in dem der erste Bildschirm lädt, und lässt den Druck nie wirklich nach. Ich habe Freunde gesehen, die das erste Spiel mühelos durchspielten und in Pharlooms frühen Begegnungen plattgemacht wurden, und die Kurve flacht danach kaum ab. Ein normaler Durchlauf verlangt bereits punktgenaues Timing, Ressourcenmanagement und eine Geduld, die an Meditation grenzt.

Der Steel-Soul-Modus, der aus dem ersten Spiel als freischaltbares Extra nach dem Durchspielen oder durch die Verwendung eines kürzlich entdeckten Cheat-Codes zurückkehrt, nimmt das Sicherheitsnetz vollständig weg: Ein Tod und der Lauf ist vorbei. Es ist, als würde man versuchen, eine Nadel einzufädeln, während man durch einen Seidensturm fällt – eine grausame Forderung für ein so präzises Spiel. Und dann gibt es noch Steel Heart, das verlangt, das gesamte Spiel unter derselben No-Death-Regel zu 100 Prozent abzuschließen. Ich kann diesen Namen immer noch nicht aussprechen, ohne zusammenzuzucken.

Früher in dieser Woche wurde berichtet, dass erfahrene PlayStation-Spieler die Platin-Trophäe bereits geschafft hatten, obwohl das Spiel noch keine volle Woche draußen war. Als ich die Trophäenliste selbst überprüfte, wurde das Fehlen offensichtlich. Steam- und Xbox-Spieler müssen das Spiel im Steel-Soul-Modus für eine Errungenschaft durchspielen und dann das gesamte Spiel im Steel-Soul-Modus zu 100 Prozent abschließen für eine weitere. Diese zweite Bitte ist die Art von Anfrage, bei der ich in einen leeren Raum „Mein Gott, nein“ flüstere. PlayStation-Spieler haben diese beiden Trophäen jedoch überhaupt nicht. Der Spielmodus existiert auf Sonys Konsole zwar weiterhin, aber sein Abschluss bringt nur Prahlrechte, keine glänzende digitale Trophäe.

Der Vergleich sieht so aus:

Plattform

Steel-Soul-Trophäe

Steel-Heart-Trophäe

Schwierigkeit der Platin-Trophäe

PlayStation

Nein

Nein

Viel einfacher

Steam

Ja

Ja

Brutal

Xbox

Ja

Ja

Brutal

Das erklärt, warum erfahrene PlayStation-Spieler die Platin-Trophäe innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung ergattern konnten, noch bevor die meisten von uns überhaupt aufgehört hatten, Hornets Abwärtshieb falsch zu timen. Auf Steam und Xbox ist ein vollständiger Erfolgsabschluss immer noch wie ein gefrorener Wasserfall, der mit eingeseiften Handschuhen erklommen wird, aber auf PlayStation endet dieser Wasserfall praktischerweise vor der letzten Eiswand. Im Jahr 2026 ist dieser Unterschied noch wichtiger, weil das Trophäenjagen zu einem eigenen kompetitiven Teil der Silksong-Community geworden ist und Sony-Spieler nun einen deutlich kürzeren Weg an die Spitze haben.

Für mich ist die Situation bittersüß. Ich finde es gut, dass mehr Spieler die Platin-Trophäe erleben werden, ohne Silksong wie einen Zweitjob behandeln zu müssen, aber ich weiß auch, dass Steel-Soul-Durchläufe der Ort sind, an dem der messerscharfe Kampf des Spiels wirklich zu etwas Unvergesslichem wird. Das ursprüngliche Hollow Knight hatte eine ähnliche Aufteilung, wobei sich manche Plattform-Trophäenlisten anfühlten, als hätte man ihnen die Zähne gezogen, und die Geschichte wiederholt sich hier.

Wenn Sie einfach jede Trophäe in Silksong wollen, ist die PlayStation-Version der klare Weg. Wenn Sie sich selbst etwas beweisen wollen, warten sowohl Steel Soul als auch Steel Heart auf jeder Plattform weiterhin im Schatten, auch wenn Sony Ihnen für ihr Überleben keine Trophäe gibt.

Ob Sie Silksong auf PlayStation wegen der freundlicheren Trophäenliste oder auf Steam und Xbox wegen des vollständigen Steel-Soul-Gauntlets kaufen, die Plattformentscheidung hängt meist von mehr als nur Erfolgen ab. Die meisten Leute jonglieren gleichzeitig mit mehreren Stores, und dieselbe Spielkopie kann je nach Ort und Zeitpunkt deutlich unterschiedliche Preise haben, besonders wenn im Laufe der Saison die Angebote rotieren.

Genau dort wird DealNest nützlich. Statt ein Dutzend Tabs zu öffnen und Zahlen auf einen Zettel zu kritzeln, können Sie
    [Preise hier vergleichen](
    und sehen, was jeder Store verlangt, bevor Sie sich festlegen. Es ist ein kleiner Schritt, aber er hält die finanzielle Seite des Hobbys so unkompliziert wie die PlayStation-Trophäenliste und lässt Sie sich frei um den Teil kümmern, der wirklich weh tut: das Timing von Hornets Abwärtshieb.

https://dealnesthq.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen