Elden Ring Nightreign Patch 1.03.1 erweitert Deep of Night und behebt Hunderte von Fehlern
-
Elden Ring Nightreign Patch 1.03.1 erweitert Deep of Night und behebt Hunderte von Fehlern
Elden Ring: Nightreign Patch 1.03.1 bereichert The Forsaken Hollows' Deep of Night mit neuen DLC-Inhalten, Balance-Anpassungen und Fehlerbehebungen.
Als langjähriger Nightfarer habe ich Elden Ring: Nightreign in dem Moment gestartet, als ich sah, dass FromSoftware Patch 1.03.1 auf allen Plattformen veröffentlicht hatte. Das Update ist nicht nur ein routinemäßiger Wartungs-Patch. Für alle, die den DLC The Forsaken Hollows besitzen, bringt es frische Inhalte in den ultra-schweren Deep of Night-Modus. Für alle anderen liefert es eine riesige Liste an Balance-Änderungen, Quality-of-Life-Funktionen und Fehlerbehebungen, die nahezu jeden Bereich des Spiels betreffen. Im Jahr 2026, da der DLC inzwischen beeindruckende 2 Millionen Spieler vorweisen kann, fühlt sich dieser Patch wie ein klares Signal an, dass FromSoftware das Nightreign-Erlebnis weiterhin aktiv gestaltet.
Deep of Night wird für DLC-Besitzer noch gefährlicher

Wenn du The Forsaken Hollows besitzt, ist die Schlagzeile einfach: Deep of Night hat jetzt neue Ziele, Landmarken, Raid-Events und Shifting-Earth-Begegnungen. Ich finde es großartig, dass diese Ergänzungen nur erscheinen, wenn ich mit anderen Spielern gematcht werde, die ebenfalls den DLC besitzen. Dadurch bleibt der Erweiterungsinhalt besonders und neue Spieler, die noch nicht gekauft haben, werden nicht verwirrt. Auch die Great Hollow Shifting Earth wurde gezielt angepasst. Fluch-Effekte im Zusammenhang mit Feuer, Magie, Blitz und Heilig sind jetzt stärker, wenn sie auf Waffen und Gegenständen in den Tempeln erscheinen. FromSoftware hat außerdem die Flüche Kontinuierlicher HP-Verlust und Kontinuierliche HP-Regeneration angepasst.
Der Kampf gegen Night Aspect kann jetzt zusätzliche Angriffstypen enthalten, wenn jeder Nightfarer in der Gruppe The Forsaken Hollows besitzt. Allein diese Änderung macht mir Lust, ein komplettes DLC-Team zusammenzustellen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass, wenn dich die Night's Tide in der Great Hollow verschlingt, die Füße deines Charakters jetzt zu brennen scheinen. Es ist ein kleines visuelles Detail, aber es verkauft die Gefahr gut.
Funktion Was sich geändert hat Neue DLC-Inhalte Neue Ziele, Landmarken, Raid-Events und Shifting Earth in Deep of Night Matchmaking DLC-Ergänzungen erscheinen nur mit anderen DLC-Besitzern Great Hollow-Flüche Erhöhte elementare Flucheffekte und angepasste HP-Verlust-/Regenerationsflüche Night Aspect Zusätzliche Angriffstypen, wenn alle Nightfarer den DLC besitzenBalance-Anpassungen und Quality-of-Life-Gewinne
️Die während des Tricephalos-Raid-Events beschworenen Wölfe haben eine verringerte Angriffskraft erhalten. Als jemand, der schon mehr als einmal von diesen Wölfen überfallen wurde, sage ich: Danke. Scholar-Spieler werden die neue Stapelanzeige für das Symbol zur Schadensnegations-Reduzierung zu schätzen wissen, das erscheint, wenn man Gegner mit Gegenständen vom Typ Dart auf Stufe 3 über die Bagcraft-Fähigkeit trifft.
Scholar's Ultimate Art Communion bricht nun nicht mehr ab, wenn man sich mit Executor's Ultimate Art Aspects of the Crucible: Beast verwandelt. Außerdem gibt es jetzt eine neue Nahtod-Animation beim Wiederbeleben mit dem Spezialeffekt Power to Balance the World. Identische Verbrauchsgegenstände werden nun gemäß ihrem Stapellimit zusammengeführt, wenn sie im Ausrüstungsmenü ausgetauscht werden. Das Statusmenü zeigt jetzt Symbole und Erklärungen für aktive Effekte an, angeheftete Gegenstände zeigen ihre Seltenheitsfarbe in der Nachricht You indicated equipment, und Kartenhinweise in der Great Hollow Shifting Earth haben einen erweiterten Entdeckungsbereich. Ich kann außerdem die Taste für die Kartenanzeige in den Tastatur-/Maus-Einstellungen neu belegen. Das sind genau die Änderungen, die lange Expeditionen flüssiger machen.
Eine Menge Fehlerbehebungen

Die Patchnotes sind riesig, und ich kann nicht jede einzelne Korrektur auflisten, ohne daraus einen Roman zu machen. Aber einige Kategorien stechen hervor. Scholar hat eine lange Liste an Reparaturen erhalten: Communion wird nicht mehr angewendet, wenn keine anderen Ziele betroffen sind, verbundener Schaden und Heilung werden während Near Death jetzt korrekt weitergegeben, der Analyze-Balkenzuwachs ist bei maximaler Ladung behoben, die Anzahl analysierter Ziele wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn jemand die Tür des Spirit Tree-Schutzraums öffnet, die Dauer von Bagcraft und die Trefferanwendung von Fan Dagger wurden korrigiert, der Holy Water Pot auf Stufe 3 verursacht jetzt Schaden am Royal Revenant, die Anzeige der Crystal-Tear-Zählung funktioniert korrekt, und die Angriffsmotionen von Frozen Needle wurden behoben.
Revenant-Spieler werden froh sein, dass die Unsterblichkeit von Immortal March nicht mehr durch andere visuelle Effekte überschrieben wird. Auch Bögen wurden berücksichtigt: Black Flame Blade und Bloodflame Blade entfernen jetzt Frostbiss von Gegnern, Improved Rolling Attacks wirkt auf Bögen, und Partial HP Restoration upon Post-Damage Attacks wird bei kritischen Treffern ausgelöst. Die Interaktion von Chilling Mist und Holy Ground verursacht keinen Selbst-Frostbiss mehr. Black Flame Blade funktioniert außerdem jetzt korrekt mit Frenzyflame Thrust und wird nicht mehr fälschlicherweise auf die Trefferboxen von Wave of Gold und Thundercloud Form angewendet. Golden Retaliation und Carian Retaliation können Verbündete jetzt zuverlässiger aus Nahtod-Zuständen retten. Regal Beastclaw und Wave of Gold erhalten Angriffskraft-Verbesserungen. Ancient Death Rancor und Beast Claw können nun korrekt aufgeladen werden, und die Verzögerung nach Beast Claw kann durch Verkettung abgebrochen werden.
Weitere bemerkenswerte Korrekturen umfassen, dass Cold Mirage jetzt auf Executor's Aspects of the Crucible: Beast angewendet wird, die Wiederbelebung bei Solo-Expeditionen mit Power to Balance the World, dass Kills durch Totem Stela für Relikt-Effekte zählen, dass sich die Angriffskraft von Evergaol-Gefangenen stapelt, der Verlust von Relikt-Stapeln nach dem Tod, die gemeinsame Rune-Erfassung nach der Wiederbelebung, dass Great Bow of the Erdtree wie vorgesehen erscheint, die Übernahme des Nahtod-Balkens von Bossen am zweiten Tag und das Anvisieren von Verbündeten im Nahtod.
Boss- und Raid-Event-Reparaturen
️Bosskämpfe wurden umfassend überarbeitet. Gaping Jaw hat bei Bodenangriffen jetzt eine bessere Treffererkennung und bessere Effektpositionen. Everdark Sovereign Equilibrious Beast spawnt wegen eines bestimmten Revenant-Kostüms keine feindlichen Raiders mehr. Der Dancer of the Boreal Valley kann jetzt von anderen Spielern während kritischer Treffer beschädigt werden. Der Kampf gegen Dreglord behebt falsches Zaubern, feindliche Angriffe, die die falschen Spieler anvisieren, Spieler, die in Objekten stecken bleiben, und das Musik-Timing im Multiplayer. Der Soundeffekt des Greifangriffs von Balancers wird jetzt abgespielt. Demon in Pain und Demon from Below haben jetzt Niederlagen-Animationen, wenn sie gleichzeitig getötet werden, und Pfeile auf ihre Köpfe verursachen erhöhten Schaden. Mehrere Night-Bosse, Curseblade-Timings, beschworene Gegner in Great Hollows, Tree Guard, Omenkillers in Blacksmith Village und DLC-Gegnerdrops wurden ebenfalls korrigiert.
Auch Raid-Events wurden bereinigt. Augur-Wasserbomben werden für erneut beitretende Spieler nicht mehr unsichtbar. Tricephalos-Wölfe verschwinden nach dem Abschluss sofort, haben in Expeditionen für 2-3 Spieler die vorgesehene HP und die richtige Schadensreduktion. Anzeigeprobleme bei Blizzard und Nebel in Fissure in the Fog wurden behoben, mehrere Bosse erscheinen für erneut beitretende Spieler nicht mehr, und Runen werden korrekt vergeben.
Balancer-Raid-Event-Spawn-Probleme wurden behoben.
Great Hollow Shifting Earth, Menüs und mehr
️Für Great Hollow Shifting Earth wurden Dutzende von Fehlern behoben: vollständige Wiederherstellung der HP nach dem Tod durch Crystal Curse, Konsistenz von Site of Grace und Schmiedetisch, Exploits zur Immunität gegen Crystal Curse, Blockaden im Tempelfortschritt, zusätzliche Gegner während Bosskämpfen, feststeckende Stellen bei Schatztruhen, Nutzbarkeit von Spiritstream nach erneutem Beitritt, Totem Stela, das unterirdisch erscheint, Runen-Erwerb, Kartensymbole und mehr. Gegner vom Typ Cataclysm Nightfarer in Blacksmith Village erscheinen jetzt, die Fähigkeitszuweisung am Combat-Art-Arbeitstisch wurde behoben, und die Effekte der Sparring Grounds bleiben nach Charakterwechseln nicht mehr bestehen. Undertaker's Loathsome Hex kann keine unbeabsichtigten Orte mehr erreichen. Menüs für Relic Rite zeigen Effekte korrekt an, die Gegenstandshilfe funktioniert im Visual Codex, und die Tiefensymbole im Kartenmenü verhalten sich korrekt.
FromSoftware hat außerdem die am 3. Oktober angekündigte Sicherheitslücke in Unity Technologies behoben, obwohl der Entwickler darauf besteht, dass das Hauptspiel nicht betroffen war. Vorbestellungsboni wie Artwork und Soundtrack wurden aktualisiert. Die Versionsnummern sind App Ver. 1.03.1 und Regulation Ver. 1.03.2. Auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S muss ich mich anmelden, um die Regulationsdatei herunterzuladen. Wenn unten rechts nicht 1.03.2 angezeigt wird, muss ich LOGIN auswählen und die neueste Regulation anwenden. Für das Online-Spiel ist dieses Update erforderlich, daher kann ich online überhaupt nicht spielen, bis es angewendet wurde. Nach dem Herunterladen muss ich das Spiel neu starten.
Als Spieler bin ich vom Umfang beeindruckt. Patch 1.03.1 ist nicht nur eine Fehlerliste. Er ist ein Statement, dass Nightreigns härtester Modus sich weiterentwickeln wird. Mit 2 Millionen DLC-Spielern und einer Menge an Reparaturen ist jetzt ein guter Zeitpunkt, in die Nacht zurückzukehren. Ich weiß, dass ich es tun werde.

Da nun so viel von Nightreigns schwierigstem Inhalt endlich wie vorgesehen funktioniert, denken viele Spieler, die sich abgewandt haben, wahrscheinlich über eine Rückkehr nach — und das bedeutet meist, zu prüfen, ob das Basisspiel oder der DLC vor dem Kauf im Preis gefallen ist. Wenn du in diese Gruppe fällst, erspart dir das Beobachten eines
[steam sale tracker](
wie DealNest das endlose Aktualisieren von Store-Seiten oder das Verpassen eines kurzen Rabattfensters zwischen großen saisonalen Events.DealNest sammelt aktuelle und historische Preise, damit du sehen kannst, ob ein Titel wirklich auf seinem Tiefststand ist oder nur als Schnäppchen aufgemacht wurde. Das ist wichtig, wenn eine Kaufentscheidung von einem einzigen DLC-Release abhängt. Egal, ob du die Erweiterung zum ersten Mal kaufst oder endlich einen Freund überzeugst, sich deiner Expedition anzuschließen: Ein kurzer Preischeck vor dem Bezahlen ist selten vergeudete Mühe.