Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Einklappen

Planer Support Forum

1. Übersicht
  2. Ankündigungen
  3. Silksong: Eine brutale, wunderschöne Heimkehr nach sieben Jahren

Silksong: Eine brutale, wunderschöne Heimkehr nach sieben Jahren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ankündigungen
game
1 Beiträge 1 Kommentatoren 8 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X Offline
    X Offline
    xtnbcommunit673
    schrieb zuletzt editiert von

Silksong: Eine brutale, wunderschöne Heimkehr nach sieben Jahren

Silksong ist eine brutale, wunderschöne Hollow-Knight-Fortsetzung: das reichere Pharloom, tieferer Kampf, knappe Ressourcen und Geheimnisse, die bestrafen und belohnen.

Fast sieben Jahre. So lange habe ich auf Silksong gewartet. Als es 2026 endlich erschien, fühlte ich eine Mischung aus Vorfreude und Beklemmung. Schließlich hat Hollow Knight ein Vermächtnis geschaffen, dem man nur schwer gerecht werden kann. Aber Silksong ist nicht einfach nur mehr Hollow Knight. Es ist ein ganz anderes Biest – eines, das dich ins kalte Wasser wirft und lacht, während du untergehst.

Das frühe Spiel nimmt dich nicht an die Hand

Hollow Knight hat mich behutsam eingeführt. Die Gruz-Mutter war ein Witz, und die meisten frühen Bosse verursachten nur einen Maskenschaden. Silksong? Es wirft dich direkt ins kalte Wasser. Keine einfachen Bosse, keine sanfte Lernkurve. Ich bin in der ersten Stunde öfter gestorben, als ich zugeben möchte. Die Gegner schlagen zu wie ein Lastwagen – zwei Masken Schaden von normalen Käfern? Das ist einfach unverschämt. Und es gibt kein Tutorial. Team Cherry hat im Grunde gesagt: „Du hast Hollow Knight gespielt, oder? Viel Glück.“ 😅 Das Spiel selbst scheint mich mit jedem Zwei-Masken-Treffer zu verspotten.

Geld, Geld, Geld

In Hollow Knight schwamm ich im Geo. In Silksong sind Rosenkranzperlen wie Goldstaub. Willst du eine Karte? Das kostet ein paar Hundert. Eine Bank? Noch mehr Perlen. Ein einfacher Schlüssel? Du verstehst schon. Ich habe mich dabei ertappt, immer wieder dieselben armen Gegner zu farmen, und ich schwöre, sie erkennen mich inzwischen. „Oh nein, schon wieder dieser arme Käfer.“ 🥲 Ich habe mich in einem Videospiel noch nie so arm gefühlt.

Wo sind die Maskensplitter?

Ich habe in meinen ersten Stunden zwei Maskensplitter gefunden. Zwei! Und einen davon musste ich kaufen. In Hollow Knight fielen sie praktisch vom Himmel. Hier sind sie in den verborgensten Ecken versteckt. Dadurch fühlt sich jeder Treffer mit zwei Masken wie ein Todesurteil an. Ich habe angefangen, neue Gebiete mit Angst zu erkunden, weil ich weiß, dass ich nur meine Gesundheit und meine Perlen verliere. Ernsthaft, wo sind sie? Ich schlage inzwischen jede Wand und jede Decke an, in der Hoffnung auf ein Geheimnis.

Pharloom fühlt sich lebendig an

Hallownest war unheimlich – schön, aber tot. Pharloom ist belebt. Überall gibt es NPCs, und sie reden tatsächlich mit dir. Hornet spricht, also fühle ich eine Verbindung. Ich kann Wünsche für sie erfüllen und ihre Geschichten kennenlernen. Das ist eine angenehme Abwechslung. Pharloom atmet vor Leben, seine NPCs plaudern über ihre Hoffnungen und Ängste. Aber lass dich von der Lebendigkeit nicht täuschen – die Gegner wollen trotzdem Blut sehen.

Ein breiteres Werkzeugset

Hornet spielt sich anders. Das Wappen-System ist ein echter Gamechanger. Ich kann ein Wappen wählen, das zu meinem Stil passt, und es dann mit Werkzeugen anpassen. Es fühlt sich an wie ein richtiges RPG-Build. Ich habe mit einem Bestien-Wappen experimentiert, mit dem ich voll auf Angriff gehen kann, aber vielleicht wechsle ich zu etwas Defensiverem. Die Möglichkeiten sind spannend. Es ist viel strategischer als das Charms-System von Hollow Knight.

Geheimnisse in Geheimnissen

Silksong ist riesig. Und ich meine riesig. Ich habe bereits einen geheimen Raum in einem anderen geheimen Raum gefunden. Team Cherry lacht sich bestimmt ins Fäustchen. Du musst jede Wand anstoßen, hinter jeden Wasserfall schauen. Wenn du denkst, du hast das Geheimnis gefunden, grabe weiter. Wahrscheinlich gibt es noch ein weiteres. Den Rest überlasse ich dir zum Entdecken – beschwer dich nur nicht bei mir, wenn du stundenlang verloren gehst.

Abschließende Gedanken

Silksong ist nicht Hollow Knight 2.0. Es ist ein härteres, komplexeres und lebendigeres Erlebnis. Es respektiert deine Fähigkeiten, bestraft aber auch deine Fehler. Ich bin erst ein paar Stunden drin und schon völlig gefesselt. Wenn du Schwierigkeiten hast, denk einfach daran: git gud. Oder, weißt du, wein ein bisschen. Beides funktioniert. Du kennst das Gefühl.

Hier ist eine kurze Vergleichstabelle:

Aspekt

Hollow Knight

Silksong

Schwierigkeit im frühen Spiel

Mittel

Brutal

Tutorial

Ja

Nein

Schaden gewöhnlicher Gegner

Meist 1 Maske

Oft 2 Masken

Währung

Reichlich Geo

Seltene Rosenkränze

Maskensplitter

Häufig

Selten und versteckt

Atmosphäre

Unheimlich, tot

Lebendig, belebt

Kampfausrüstung

Nagelkunst, Zauber

Wappen, Werkzeuge, Anpassung

Geheimnisse

Versteckte Wände

Versteckte Räume in versteckten Räumen

Also, ja. Das Warten hat sich gelohnt. Aber meine Daumen tun weh. Und mein Stolz. 😭

Wenn du darüber nachdenkst, selbst in Silksong einzutauchen – oder nach all dem Gerede endlich Hollow Knight auszuprobieren –, hilft es zu wissen, dass du nicht zu viel bezahlst, bevor du dich festlegst. DealNest ist genau dafür gemacht und bietet einen unkomplizierten
    [game price comparison](
    , damit du aktuelle Angebote verschiedener Stores an einem Ort sehen kannst.

Ob du nun nach einem Rabatt für Silksong suchst oder einfach Preise für andere Titel auf deiner Backlog-Liste vergleichen willst: Ein kurzer Besuch bei DealNest kann dir ohne Rätselraten ein paar Euro sparen. Es ist eine praktische Ressource für Schnäppchenjäger, die lieber weniger für Spiele ausgeben und mehr fürs eigentliche Spielen.

https://dealnesthq.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen