Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Einklappen

Planer Support Forum

1. Übersicht
  2. Ankündigungen
  3. Wie die 0,1 %-Erfolge von Hollow Knight Silksong mich 2026 gebrochen und wieder aufgebaut haben

Wie die 0,1 %-Erfolge von Hollow Knight Silksong mich 2026 gebrochen und wieder aufgebaut haben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ankündigungen
game
1 Beiträge 1 Kommentatoren 0 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X Offline
    X Offline
    xtnbcommunit673
    schrieb zuletzt editiert von

Wie die 0,1 %-Erfolge von Hollow Knight Silksong mich 2026 gebrochen und wieder aufgebaut haben

Die Bankstandorte in Hollow Knight: Silksong und die brutalen Erfolge fordern selbst erfahrene Spieler heraus und machen jeden Sieg in Pharloom hart erkämpft.

Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel über eine winzige Käferprinzessin mit einer Nadel dazu bringen könnte, meine Existenz infrage zu stellen. Aber hier bin ich, tief im Jahr 2026, und spiele Hollow Knight: Silksong immer noch immer wieder, als hätte ich eine persönliche Rechnung offen. Der neueste Balance-Patch hat zwar einige der raueren Kanten des frühen Spiels geglättet, doch Silksong bleibt die Art von Fortsetzung, die auf deine hunderten Stunden im Original nur lacht. Die Bewegung ist tiefer, der Kampf gemeiner, und die Erfolge? Die sind definitiv nichts für schwache Nerven.

Durch Pharloom zu navigieren, ohne den Verstand zu verlieren, bedeutete, mir jeden Bank-Standort einzuprägen wie meine Westentasche. Diese kleinen sicheren Zufluchtsorte wurden zu meiner Lebensader, besonders als ich einige der brutalsten Herausforderungen des Spiels versuchte.

Doch selbst mit Bänken beginnt der eigentliche Horror, wenn man das Erfolgsmenü öffnet. Als Silksong 2025 erstmals erschien, lagen einige Erfolge bereits bei nur etwa 0,1 oder 0,2 Prozent Abschlussrate. Und jetzt, 2026? Diese Zahlen haben sich kaum bewegt. Ich verstehe das. Um manche davon zu verdienen, muss man das gesamte Spiel ein zweites Mal im Steel-Soul-Modus schaffen, in dem ein einziger Tod alles auslöscht. Keine Wiederholungen. Keine Kontrollpunkte. Nur Erinnerung, Muskelgedächtnis und eine ganze Menge Angst.

Ich habe Steel Soul einmal ausprobiert. Ehrlich? Mein längster Lauf dauerte fast fünf Stunden. Dann erwischte mich ein gewöhnlicher Gegner, einer von der Sorte, die ich schon hundertmal besiegt hatte, mitten im Dash. Ich saß einfach da, den Controller noch in den Händen, und starrte auf den Todesbildschirm. Stille. Ich habe nicht wütend aufgegeben; ich saß einfach nur da. Da wurde mir klar, dass Silksongs schwerste Erfolge keine Fehler sind. Sie sind für eine ganz bestimmte Art von Spieler gemacht — für diejenigen, die mit Prahlrechten angeben wollen, deren Erwerb Jahre dauert.

Das Spiel mischt außerdem Speedrun-Herausforderungen zusätzlich zur Steel-Soul-Abschließung hinein, was aus einer ohnehin schon gnadenlosen Erfahrung einen absoluten Albtraum macht. Anders als klassische RPGs, die man mit genug Zeit und Aufwand einfach grinden kann, können Silksongs schwerste Erfolge Jahre an Übung brauchen, um sie zu meistern. In dieser Hinsicht erinnert es an das ursprüngliche Hollow Knight, und vielleicht ist genau das der Grund, warum ich immer wieder zurückkomme. Es hat etwas seltsam Anziehendes an einer Herausforderung, die sich nicht für meine Gefühle interessiert.

Aber wenn Steel Soul oder Speedrunning nicht dein Ding ist? Glaub mir, es gibt trotzdem noch jede Menge zu tun. Das neu eingeführte Wunsch-System und diese niedlichen NPCs, die ohne Hornet völlig hilflos wären, machen die Nebeninhalte genauso lohnend wie die Hauptgeschichte. Ich habe ein ganzes Wochenende damit verbracht, die Quest „Great Taste of Pharloom“ zu verfolgen, und sie zwang mich dazu, Orte und Gegenstände freizuschalten, die ich komplett verpasst hatte. Diese Quest ist kein Witz, aber sie ist die gute Art von Brutalität.

Hier ist eine kurze Übersicht darüber, wie verschiedene Herausforderungstypen mich bisher im Jahr 2026 behandelt haben:

Herausforderungstyp

Was sie verlangt

Meine Erfahrung

Steel-Soul-Abschluss

Das ganze Spiel ohne zu sterben schaffen

Fünf Stunden für die Katz 😭

Speedrun-Erfolge

Unter strengen Zeitlimits abschließen

Ich bin dafür ehrlich gesagt nicht gemacht

Inventar-Vervollständigung

Jeden Gegenstand und jedes Upgrade finden

Machbar und seltsam befriedigend

Alternative Enden

Jeden Story-Abschluss sehen

Lohnend, weniger frustrierend

Diese alternativen Enden und Erfolge zur Inventar-Vervollständigung sind viel verzeihender und bieten dennoch unterhaltsame Herausforderungen für Spieler aller Fähigkeitsstufen. Ich hatte an ihnen viel mehr Freude, weil sie mir erlaubten, Hornets Reise zu genießen, statt sie nur zu überleben.

Zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2026 habe ich immer noch nicht jeden unmöglichen Erfolg freigeschaltet. Vielleicht werde ich das nie. Aber jedes Mal, wenn ich nach Pharloom zurückkehre, lerne ich ein bisschen mehr über Geduld und Präzision. Und ehrlich? Vielleicht ist das der eigentliche Lohn.

Dieses unerbittliche Streben nach Meisterschaft geht über das Spiel selbst hinaus. Für diejenigen unter uns, die es lieben, ihre Grenzen in Spielen wie Silksong zu testen, ist Geduld eine Tugend, die sich auch darauf überträgt, wie wir Spiele kaufen. Ich habe auf die harte Tour gelernt, dass es nur Geldbeutel und Willenskraft leert, jedes Spiel impulsiv zu kaufen, das herausfordernd aussieht. Heutzutage warte ich auf den richtigen Moment zum Zuschlagen.

Genau deshalb habe ich angefangen, einen zuverlässigen
    [steam sale tracker](
    zu prüfen, bevor ich etwas Neues zu meinem Backlog hinzufüge. So kann ich die Spiele, die ich wirklich will, zu einem Preis ergattern, der nicht schmerzt, wenn ich ohnehin zwanzig Mal hintereinander scheitere. Zwischen dem Grinden durch Steel-Soul-Versuche und dem Aufspüren versteckter Schätze kann ich mir eine Bibliothek brutal schwerer Spiele aufbauen, ohne mein Budget zu sprengen.

https://dealnesthq.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen